Über dhania

Warum eigentlich dhania?

«dhania» bedeutet auf Hindi Koriander. Diese eigenwillige Pflanze mit ihrem intensiven Duft, dem wunderschönen Grün und den vielen Verwendungsmöglichkeiten ist mein Lieblingskraut!

​Mit dhania verschmelze ich mein Wissen als Naturheilpraktikerin TEN  mit meiner Leidenschaft für Heilpflanzen und für’s Kochen und mit meiner Erfahrung als Marketing- und Kauffrau.

Über mich – Daniela Thüring, Jg. 1971

Ich arbeite und lebe mit meiner Familie in Basel.

Schon als Kind faszinierten mich Heilpflanzen. Meine erste Erinnerung ist die Heilwirkung von Salbei, als meine Mutter mir ein Blatt zum Kauen gab, um eine wunde Stelle in meinem Mund zu lindern. Vor circa 20 Jahren, als ich selbst Mutter wurde, entfachte meine Leidenschaft für die Naturheilkunde, und seitdem habe ich immer wieder die positive und nachhaltige Wirkung von Naturheilmitteln erlebt.

Es bereitet mir Freude, Menschen dazu zu inspirieren «ihre» Heilpflanzen kennenzulernen und zu erfahren, wie sie ihrer Gesundheit guttun.

Austausch und Feedback sind mir wichtig. Hast du Kritik, Ideen, Anregungen? Melde dich bei mir.

Ich bin sehr offen und interessiert an der Zusammenarbeit mit anderen Therapeuten und Ärzten. Lass von dir hören, thuering@dhania.ch

 

Ausbildung & Berufserfahrung 

2023 – 2024
Mentorat bei Helene Länzlinger, Naturheilpraktikerin, Bottmingen

2024
Diplom Fachberatung für Darmgesundheit

2021 – 2023
Praktikum bei Cyril Lüönd, Naturheilpraktiker, Ziefen
Praktikum bei Sonja Wunderlin, Naturheilpraktikerin, Laufenburg
Praktikum bei Anne Faulborn, Naturheilpraktikerin, Fastenkur im Kiental

2017 – 2023
Ausbildung zur Dipl. Naturheilpraktikerin TEN, HWS Basel

seit 2012
Gründung dhania GmbH (Hautpflegeberatung, Naturkosmetik & Buch ‚Frische Kosmetik‘)

Seit 2005
Diverse Weiterbildungen in Heilpflanzenkunde, Ernährung, Hydrotherapie und natürliche Hautpflege

2003 – 2005
Ausbildung zur Dipl. Phytotherapeutin (Heilpflanzenkunde)

1991 – 2012
als Marketing- und Kauffrau tätig

 

Danke für dein Interesse. Für Fragen stehe ich zur Verfügung und
ich freue mich über Rückmeldungen und Anregungen..

Kontakt

dhania Praxis für Naturheilkunde
Daniela Thüring
Meltingerstrasse 15
4053 Basel
Tel. 061 511 2778
thuering@dhania.ch
Impressum / Datenschutz

Heilpflanzenwissen für dich

Melde dich hier für den dhania Newsletter an, und werde vierteljährlich – kurz und bündig – über News und Interessantes aus der Welt der Heilpflanzen informiert.

Newsletter