Hautpflege-Therapie

Ganzheitliche Therapie für ein gesundes und strahlendes Hautbild

Wenn der Hautzustand aus dem Gleichgewicht geraten ist, kann eine naturheilkundliche Therapie hilfreich sein, um dem Problem auf den Grund zu gehen, denn durch Hauterkrankungen zeigt uns der Körper, dass das innere Gleichgewicht gestört ist und der Körper versucht, über Entzündungen überschüssige Stoffwechselprodukte loszuwerden.

Naturheilkunde bei Hautproblemen wie Akne, Neurodermitis, Ekzeme, Psoriasis (Schuppenflechte), u.a.

Die Haut ist ein Spiegel unserer Gesundheit und unseres Wohlbefindens. Sie reagiert auf Umwelteinflüsse, auf hormonelle Veränderungen und auch auf unsere Ernährung. Sie braucht daher einen Therapieansatz, der den gesamten Menschen und all diese Faktoren berücksichtigt. Eine ganzheitliche Therapie und Pflege sorgen von innen und aussen für die Haut.

Naturheilmittel und eine ausgewogene Ernährung, welche die Hautzellen grosszügig mit Vitaminen, Mineralien und Wasser versorgt, bringt die Haut wieder ins Gleichgewicht, mehr (pdf) …

dhania Naturkosmetik

Die 5 dhania Hautpflegeprodukte kannst du je nach Hauttyp und Hautbedürfnis auf verschiedene Weise mischen. Anhand einer Beratung passe ich die Ingredienzen der Produkte ganz spezifisch an deine Bedürfnisse an und zeige dir viele Anwendungsmöglichkeiten.

Bei dhania Naturkosmetik mische ich die Kosmetikprodukte frisch, in meiner eigenen Manufaktur. So kann ich garantieren, was in den Tigelchen enthalten ist: reine Natur. Ich verwende frische, bio-zertifizierte Zutaten von höchster Qualität.

Erfahre mehr über die dhania Produkte, die Anwendungsmöglichkeiten und den Refill-Service (pdf) …

Weniger ist mehr

Das Buch ‘Frische Kosmetik’ zeigt – einfach und praktisch – wie Haut und Haare auch ohne künstliche Zusatzstoffe und Konservierungsmittel mit selbstgemachten Kosmetikprodukten gepflegt werden können.

Es werden nur wenige Zutaten wie Pflanzenöle, Pflanzenwasser, Quark und Joghurt, frisches Obst, Gemüse, Heilkräuter und Haferflocken benötigt. Was wirklich gut und pflegend für die Schönheit ist, befindet sich zu einem grossen Teil bereits im eigenen Kühlschrank und Küchenregal oder kann schnell und günstig im Laden nebenan gekauft werden, mehr im Blog …

Buch Frische Kosmetik dhania Naturheilkunde TEN Basel

______________________________

Ab- und Ausleitende Therapien sowie auch manuelle Therapien wie Massagen, Wickel werden individuell empfohlen – entweder tonisierende (stärkende) oder detonisierende (beruhigende) Varianten – und in Kombination mit einer Ernährungs- und Heilmittel-Therapie mit Heilpflanzen-Tinkturen und Teemischungen.

Ernährung dhania Naturheilkunde TEN Basel

Danke für dein Interesse. Für Fragen stehe ich zur Verfügung und
ich freue mich über Rückmeldungen und Anregungen.

Kontakt

dhania Praxis für Naturheilkunde
Daniela Thüring
Meltingerstrasse 15
4053 Basel
Tel. 061 511 2778
thuering@dhania.ch
Impressum / Datenschutz

Heilpflanzenwissen für dich

Melde dich hier für den dhania Newsletter an, und werde vierteljährlich – kurz und bündig – über News und Interessantes aus der Welt der Heilpflanzen informiert.

Newsletter