und welche Therapie-Methode ist geeignet für dich?

Als Naturheilpraktikerin TEN verfolge ich eine ganzheitliche Methodik, die auf einem umfassenden 5-jährigen Studium basiert – mit den Hauptthemen Naturmedizin, Präventivmedizin und Schulmedizin – welches mir ermöglicht, individuelle Therapieansätze zu entwickeln, die speziell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich ein fundiertes Wissen in verschiedenen Bereichen erworben:

Traditionelle Europäische Naturheilkunde – TEN

Dieser Bereich umfasst die TEN-Diagnostik (Iris, Zunge, Puls, u.a.), Humoralpathologie, traditionelle Arzneimittellehre / Phytotherapie, Ordnungs- und Ernährungstherapie, Hydrotherapie (wie Wickel), manuelle Therapien (wie Massagen) sowie ab- und ausleitende Therapien (wie Schröpfen).

Mehr zur Traditionellen Europäischen Naturheilkunde im Blog ‚Was ist TEN?‘.

Schulmedizin

Hierzu gehören Anatomie, Physiologie, Pathologie, Diagnostik inkl. Laboranalysen, Pharmakologie, Psychosomatik und Erste Hilfe.

Weitere Themen

Gesundheitsförderung, Krankheitsprävention, Berufsethik, Praxismanagement, sowie Patientenbeziehungen kompetent gestalten und effektiv mit Fachpersonen des Gesundheitswesens zusammenzuarbeiten.

Wenn du dich für eine Konsultation in meiner Praxis entscheidest, nehmen wir uns für das Erstgespräch etwa 1 Stunde Zeit, um deine gesundheitlichen Anliegen ausführlich zu besprechen. Vorab werde ich dir einen Fragebogen zusenden, der als Ausgangspunkt für unser Gespräch dient. Während unserer Sitzung werde ich ausserdem Iris-, Puls- und Zungen-Diagnosen durchführen. Basierend auf diesen Informationen werde ich dir eine Erklärung zu deiner Konstitution geben.

Im Anschluss daran werde ich dir das Therapiekonzept vorstellen, welches speziell auf deine individuelle Konstitution zugeschnitten ist, zb:

Arzneimittel-Therapie
Tinktur Mischung
Teemischung
od. Fertigarzneimittel
Ernährungstherapie
Ernährungsoptimierung und Rezepte
Mikrobiom / Darmaufbau
Nahrungsergänzungsmittel
Ordnungstherapie
Balance finden zwischen Arbeit,
Bewegung und Ruhe
Manuelle Therapien
zb. Wickel, Massagen
sowie Ab- und Ausleitende-Therapien

Ich bin stets bestrebt, die bestmögliche Therapie für dich zu finden.
Die Auswahl der geeigneten Therapieansätze erfolgt in enger Absprache mit dir, und deine Mitarbeit und Bereitschaft zur Veränderung stehen dabei im Vordergrund. Du sollst dich in keiner Weise unter Druck gesetzt fühlen, denn wir arbeiten gemeinsam an deinem Wohlbefinden.

Je nach Bedürfnis und Zielsetzung sind zwischen 3-6 Sitzungen einzuplanen.

Ich freue mich darauf, dich in meiner Praxis zu begrüssen. Zögere nicht, mich zu kontaktieren, wenn du Fragen hast oder einen Termin vereinbaren möchtest. Termin buchen.

Ich stehe dir gerne zur Verfügung und freue mich auf unsere Gespräche.

Daniela Thüring,
thuering@dhania.ch